Ich tanke Erdgas.

Heisst es bei gasförmigen Stoffen eigentlich tanken, wenn man den Tank - welcher eine Gasflasche ist - befüllt, oder müsste man nicht aufpumpen sagen? Ich blase Erdgas in die Flasche? Hört sich auch ziemlich sperrig an. Aber immerhin kann ich jetzt ohne Probleme Gas geben.



Auf jeden Fall ist ein Erdgasauto mal was anderes als so ein Allerweltsdiesler oder Benziner. Nicht zu verwechseln mit einem auf Flüssiggas aufgerüsteten Benziner.
Auch wenn die Tankstellendichte nicht vergleichbar ist mit Benzin und Diesel öffentliche Wahrnehmung von CNG-Tankstellen noch geringer, so ist doch die Erdgasfahrer-Gemeinde recht umtriebig und offen.

erdgasfahrer-forum.de


Und nun? Ich hab ein neues schickes Auto, mit viel Platz, sparsamem, umweltfreundlichem Motor und lerne auch noch nette neue Leute kennen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten